Pokémon Alpha ist eine modifizierte Rom die auf dem No$GBA-Emulator bzw. dem DesMuMe und anderen Emu's gespielt werden kann.

Für unerfahrene:

Diese sogenanten "Emulatoren" sind Programme, womit man DS- oder Gameboyspiele auf dem Pc spielen kann. Dazu gehört natürlich auch Pokémon.

So haben Viktor und ich (Skillex) uns die Rom (Spiel) "Pokémon Smaragd" gedownloadet und sie bearbeitet. Es gibt nun in unserer Rom viele neue Möglichkeiten..

z.B: Eine sogenannte "LEGIROUTE" wo man sich alle Legendären Pokémon der Ersten- bis zur Vierten Generation fangen kann. Das Spiel wurde natürlich auch schwerer gemacht, wie zum Bsp der Champ Troy hat Level 90 Pokemon und und und..

Greetz, Skillex